Montag, 17. Januar 2011

Wiedersehen am 30.01.2011

Hallo Ihr lieben WeberInnen,
ich hoffe ihr habt die weihnachtliche Zeit ruhig und besinnlich verbringen
können und seid ins Neue Jahr voller Energie und neuer "Webideen"
reingerutscht.
Im neuen Jahr gibt es einige Änderungen von unserer Seite:
- unsere Treffen werden zukünftig bei Sabine und Matthias in Mettmann stattfinden (liegt ungefähr in der Mitte und die Räumlichkeiten sind gut)
- wir geben dem "Weben" mehr Raum (Das Essen und Trinken findet nebenbei statt)
- wir wollen einen Jahresplan erstellen, damit jedeR die Möglichkeit hat sich im Vorfeld zu überlegen, ob die Themen was für sie/ihn sind
Bitte bringt zum Treffen am 30.1.2011 eure zwischenzeitlich entstandenen Gewebe mit(falls vorhanden).
- Produktentwicklung/Ideenfindung
- Bindungen bestimmen
- Patronen zeichnen
wollen wir daran praktisch und theoretisch erfahren.
Und nebenbei könnten wir uns herrlich austauschen, fachsimpeln und erzählen. Oder habt ihr noch andere Ideen?
Bis dann Angelika

Kommentare:

Maria hat gesagt…

Auch hallo an alle und vielen Dank Angelika !
So eine feste Größe ist bestimmt ein gute Idee, auch den Jahresplan finde ich sehr gut.

Bis zum 30.

Viele Grüße au Köln
Maria

Katja hat gesagt…

Ups, wer auch immer "Ihr" seid, die Ihr diese Änderungen beschlossen habt: habe ich da einen Abstimmungsprozess verpasst?
Ich finde das Rotationsprinzip besser. Man lernt neue Werkstätten kennen und es müssen nicht immer dieselben Leute weit reisen. Jahresplan und mehr weben finde ich gut, aber wenn ich jedes Mal nach Mettmann reisen muss, wede ich mir wohl auf lange Sicht einen neuen Kreis suchen/gründen müssen...

Viele Grüße,
Katja

Sabine hat gesagt…

Auch von mir ein frohes neues Jahr!
Von meiner Seite eine kleine Richtigstellung:
dieses erste Treffen findet hier in Mettmann statt.
Alles andere sollten wir dann diskutieren.

Katja hat gesagt…

Danke, Sabine. Das hört sich doch gut an :-)

Maria hat gesagt…

Wir können ja einen Jahresplan für Inhalt und Ort machen, hauptsache wir halten es in Gang :-)