Donnerstag, 7. April 2011

Treff im Mai

Stephanie Behmer hat leider den Treff bei ihr absagen müssen. Es ist also ein neuer Ort gesucht.
Ideen, Vorschläge, ...
Thema: Kleidungsstoffe u. Schnitte von Handgewebten
Das Einfachste ist, wenn wir uns über Kommentare zu diesem Beitrag austauschen.
Liebe Grüße von Sabine

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Da ich jetzt doch erst am 1. Juni in Urlaub fahre, biete ich gerne meine Wohnung als Treffpunkt an.
Thematisch kann ich nicht viel vorbereiten, habe aber einige Bücher über Schnittkonstruktion und etliche Schnittmusterhefte zum stöbern.

Viele Grüße,
Katja

Sabine hat gesagt…

Gerda Voß aus Herne hat angeboten, den Treff bei ihr in der Werkstatt zu machen. Wäre natürlich der äußerste Norden; aber gerechterweise auch mal dran. Angelika, du kennst doch die Örtlichkeiten, vielleicht kannst du dazu etwas sagen.
Sie hat einige einfache Schnitte, die sie zur Verfügung stellen kann.
Vielleicht könnten alle auch Gewebeproben (im Hinblick auf Bekleidung) mitbringen zum Diskutieren.
Und überhaupt bin ich ganz traurig, dass wir nicht dabei sein werden, wo auch immer es stattfinden wird.

Angelika hat gesagt…

Gerda`s Webstube ist in Herne im Gebäude der Musikschule. Es ist ein großer Raum mit 3 Tischen und Stühlen. Sie hat 4 Flachwebstühle, 1 Hochwebstuhl und mehrere kleinere Webgeräte; also die besten Voraussetzungen für ein kreatives Treffen.

Katja hat gesagt…

Oh, da kann ich natürlich nicht mitstinken und ziehe zurück :-)

Gerda Voß hat gesagt…

Hallo,liebe Weberinnen und Weber !

Zu ersteinmal wünsche ich Euch allen eine schöne Osterzeit.
Ich lade Euch herzlich ein, meine
" Werkstatt" am 29.05.11 zu besuchen.

Es würde mich sehr freuen,wenn viele von Euch den Weg nach Herne
fänden.

Viele Grüße

Gerda Voß

Maria hat gesagt…

Hallo zusammen,

ich bin auch traurig, dass ich nicht nach Herne kommen kann. Ich hoffe sehr ihr hebt uns ein paar Schnitte auf, damit ich auch mal meine Nähkünste verbessern kann.

Viel Spaß dannn und hoffentlich bis zum 31.07. ( wenn der Urlaub nicht querschießt :-) )

Sonnige Grüße aus Köln
Maria

Maria hat gesagt…

Bleibt es eigentlich bei 11 Uhr ??