Dienstag, 31. Mai 2011

Treff in Herne am 29.05.2011

Es war schade, dass so wenige teilnehmen konnte. Aber zusammen waren wir 4 Weberinnen, die sich mit demNähen von handgewebten Stoffen befassen wollten.
Ich hatte einiges von meinen - Werken - mitgebracht zum Ansehen.
Etliche Bücher und Zeitschriften für Kleidung handgewebten Stoffen  und auch einige fertige Schnittewaren zur Auswahl vorhanden.

Zuerst haben wir einige fertige Stücke angeschaut und dabei festgestellt , dass nicht immer jeder Schnitt zu jedem Stoff genommen werden kann. Manchmal fällt das erst später auf.
Silke hatte eine Bluse mit, von der sie überzeugt war, dass sie mißglückt sei. Die haben wir begutachtetund kleine Änderungen besprochen, aber sonst war sie ihr wirklich gut gelungen.
Heidi hatte einen Stoff zu dem ein passender Schnitt gefunden wurde.

Zum Schluß haben Angelika und ich noch angefangen eine ganz einfache Weste herzustellen.Leider konnte ich sie nicht fertig stellen,da mir bei der Planung dieses Nachmittages entfallen war,dass ein Bügeleisen auch hilfreich sein könnte.
So werde ich beim nächsten Treffen die fertige Weste vorführen.

Bei aller fachlichen Theorie und Praxis kam das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz. Es hat mir viel Spass gemacht, Euch in meinem Refugium willkommen zu heissen.
Gerda Voß

Keine Kommentare: