Freitag, 7. Dezember 2012

25. November 2012 - Materialien, auch Ungewöhnliches

Zu Gast waren wir dieses Mal bei Sabine in Duisburg. Gerda Voß hatte das Thema vorbereitet. Neben zahlreichen Proben aus alten Lavendelschafausgaben gab es auch noch vieles andere zu befühlen.
Und wenn man sich mit Materialien beschäftigt ist man auch ganz schnell bei den Themen Umweltverträglichkeit, Sozialverträglichkeit, Tierschutz, Nachhaltigkeit ...
Tja,  billig geht eigentlich gar nicht! Irgendwann fragt man sich sogar, ob es nicht am besten ist auf synthetische Garne auszuweichen.
Schon mal gehört: mulesing?

Hier weitere interessante Links:
Könige trugen Brennesseln
Mode aus Milch  und qmilk



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,Ihr Lieben vom Webertreff,

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gúten Rutsch in das Neue Jahr 2013.
Auf das wir uns im Januar gesund und munter alle wiedersehen
wünscht Gerda Voß