Dienstag, 17. September 2013

Thementagung des Vereins weben+

Es ist ja schon immer eine weite Fahrt, ins ferne Wendland an der Elbe. Zu dritt haben wir uns auf den Weg gemacht, aber eigentlich war unser WeberTreff zu fünfen vertreten; das kann sich doch sehen lassen!

Anstrengend war's, anregend war's, angenehm untergebracht waren wir, aufregend war's, viele Weber/innen auf einem Haufen waren's, ... Wie das halt so ist, auf einer Tagung. Thema war "Bekleidungsstoffe"; im September 2014 wird es eine Fortsetzung geben.

Und wie immer hier ein paar Bilder, damit ihr auch sehen könnt, wie's war. Das Wetter war schon fast zu gut, jedenfalls wurde uns ganz schön warm/heiß, wenn wir uns alle unterm Scheunendach getroffen haben. Da war es natürlich draußen unter den wunderbaren Kastanien viel besser auszuhalten, und wir konnten auch noch bis spät in den Abend hinein draußen sitzen und palavern:


Vieles gab es zu sehen unterm Dach: mitgebrachte Stoffproben, fertige Kleidungsstücke, einen Tisch mit Schnelltests zur Überprüfung von Stoffqualitäten, eine Mini-Modenschau des Kooperationsprojektes zwischen Weberinnen und Studentinnen der Modeschule M3 aus Hannover, und nicht zuletzt eine kleine Ausstellung von Webarbeiten des leider kürzlich verstorbenen Webers Jörg Ballnath.