Montag, 23. November 2015

Weavepoint - 22. November 2015

Weavepoint und die Jahresplanung für 2016 standen auf dem Programm. Mit noch frischen geistigen Kapazitäten ging es zunächst gleich mitten hinein in das Webprogramm Weavepoint. Maria gestaltete den Einstieg und führte uns sozusagen durch das Programm:

Zwischendurch standen immer mal wieder der ein oder anderen die Haare zu Berge, aber gemeinsam haben wir uns durch das Thema gearbeitet: Wie richte ich über Optionen meinen "digitalen Webstuhl" ein, wie kann ich den Projektplaner nutzen, welche Möglichkeiten bieten mir die Farbpalette und die möglichen Garninformationen, um nur einiges zu nennen.


Das Umsetzen einer Bildpatrone in eine Fertigungspatrone,

Zugriff auf Bibliotheken und Anlegen von Bibliotheken, Modifizieren von Teilen einer Patrone, und noch vieles mehr beschäftigte uns an diesem Tag. So mancher Groschen fiel; bei allen, auch bei uns beiden, die wir das Thema vorbereitet hatten.

In einer ausgieben Pause haben wir dann noch einmal über unser Selbstverständnis als  WeberTreff diskutiert, ausgiebig die Themen für das kommende Jahr besprochen und überlegt zu welchen Gelegenheiten wir als WeberTreff aktiv werden können, und sind sehr zufrieden mit unseren Ergebnissen. Von uns aus kann es kommen, das neue Jahr!



1 Kommentar:

maliz hat gesagt…

Interessant, bin gerade mit dem Demoprogramm beschäftigt. Zu Beginn sind die vielen Möglichkeiten wirklich überwältigend.
Viele Grüße in meine ehemalige Heimat
maliz