Montag, 8. August 2016

Sommerfest - klein aber fein, 31. Juli 2016

So wenige waren schon lange nicht mehr. Nur zu fünft machten wir es uns ganz gemütlich miteinander und tauschten alles Mitgebrachte miteinander aus.

Neben Gewebten aus der letzten Zeit kam auch noch das ein oder andere auf den Tisch:
Kirschpflaumen von Gerda, die wir uns redlich  geteilt haben, die Ergebnisse der  Solarfärbungen vom letzten Treff bei Marion (hier mehr zu Solarfärbungen) und ein im Webrahmen geknüpft/gewebtes Teppichgewebe auch von Gerda. Wer Interesse an einer detaillierten Anleitung dazu hat, kann auf das letzte Lavendelschaf zurückgreifen (Nr. 55 - Sommer 2016), dort hat Gerda einen ausführlichen Artikel dazu veröffentlicht.


Gemeinsam wurde dann noch über das nächste Webprojekt von Marion gefachsimpelt, ein Doppelgewebe mit Warenwechsel in Kett- und Schussrichtung. Nebenbei gab es auch noch alte Weberlieder und ein Webermärchen aus Schweden zu hören.

Und hier schon mal ein kleiner Ausblick auf ein Thema für das kommende WeberTreff-Jahr 2017:
Zwirn- und Posamentenknöpfe selbst gemacht:


Hier zwei Links zum Thema:

Keine Kommentare: