Sonntag, 13. Dezember 2009

Erstes Treffen

am 27.11. haben wir uns in kleiner Runde bei Maria im Web-Container getroffen.
Wir waren Maria aus Köln, Katja aus Bonn, Matthias und Sabine aus Mettmann.
Etwas später am Abend gesellte sich auch noch Marias Mann Markus zu uns.
Es war ein netter und langer Abend, an dem wir hervorragend durch Maria verköstigt wurden.

Hier eine kleine Zusammenfassung des Abends:
Wir wünschen uns eine Vernetzung von Webenden in dieser Region (Rhein- Wupper-Eifel-Münsterland-Westfalen-?).
Wir wollen uns austauschen über alle Themen rund ums Weben.
Wir wollen uns unterstützen bei Problemen, sei es per mail oder Telefon oder persönlich vor Ort.
Wir können gemeinsame Aktionen machen. (Garneinkauf, Werkstattbesuche, Besuch WeberTreff Ostfriesland, ...).
...

Für das kommende Jahr haben wir uns drei Termine ausgeguckt, an denen wir uns treffen wollen:
Samstag, 27.02.10
Samstag, 26.06.10
Samstag, 25.09.10
Die genaue Zeit haben wir noch nicht ausgemacht. Vielleicht wäre 14:00 oder 15:00 Uhr ganz gut.
Dann kann man am Morgen noch alles erledigen, oder gar arbeiten, und auch der Abend wäre noch frei.

Themen 27.02.10: Gelungenes, Misslungenes, Überraschendes - was können Material und Bindung so alles miteinander anstellen
ein weiterer Vorschlag von mir: Aufgehangen - welche unterschiedlichen "Aufhänger" kennen wir
Beispiele und ggf. Material zum Ausprobieren für alle mitbringen
Ort: bei Maria im Container, bei Körsgens im Mettmanner Hofhaus, oder hat jemand einen anderen Vorschlag.

Thema 26.06.10: Färben mit Luvotex - Ort ?

Thema 25.09.10: noch offen

Wie können wir die Information für Interessierte zugänglich machen?
Zunächst einmal selber die Infos weitergeben. Auch wurden die Möglichkeiten des world-wide-webs diskutiert.
Denn viele Menschen ergooglen sich heute die Welt. Ich gehöre jedenfalls auch dazu.
Als kurzfristige Maßnahme also erst einmal dieser Blog.

Habe ich noch etwas vergessen, Katja, Maria?
Ansonsten war es das fürs Erste. Allen noch eine ruhige Weihnachtszeit!

1 Kommentar:

Maria hat gesagt…

Hallo Sabine,
Du hast nix vergessen, das war eine gute Zusammenfassung des Ganzen. Ich bin sehr gespannt was wir zusammen auf die Beinen stellen und freue mich darauf !
Jetzt kommt der Jahresendspurt und dann die Weihnachtspause. Viel Spass für alle !
Maria