Sonntag, 3. November 2013

Farbverflechtungen am 28.09.2013

Als Sabine und ich in Köln bei Maria ankamen, waren schon viele da und saßen in Rondell vor der Werkstatt zu einer Kaffeerunde, um die Sonne noch zu genießen. Wie immer waren viele leckere Sachen da.


Gut gestärkt befassten wir uns dann mit dem Thema: -Farbverflechtung. Von ganz einfach, in Leinwandbindung, bis hin zu kompliziert mit mehreren Schäften und Köperbindung. Die Farbverflechtung basiert vorwiegend auf hell und dunkel in Kette und Schuss.

An Hand des Buches : Bindungen zum Handweben von Ann Sutton probierten wir ein zweifarbig gezeichnetes Muster in eine mögliche Bindung umzusetzen. Theoretisch funktionierte es auch. Aber wie immer reichte die Zeit nicht aus, es auf dem Webstuhl auszuprobieren.

Trotz der Kürze der Zeit sind wir , glaube ich, mit einigen neuen Erkenntnissen nach Hause gefahren.
Beim nächsten Treff geht es dann weiter mit einer speziellen Farbverflechtung, dem Shadow Weave.

Gerda Voß

Keine Kommentare: