Sonntag, 22. Februar 2015

22.Februar 2015 Rund um die Wolle in Bonn

Da waren wir nun, in Bonn-Endenich bei gutem Wetter in Katjas Wintergarten. Zum Thema Wolle gibt es sooo viel zu berichten. Viel Zeit hatten wir heute für den Austausch über die vielen Quellen für ganz außergewöhnliche Wollqualitäten und Farben. Es zeigte sich, dass mittlerweile der Einkauf auch in anderen europäischen Ländern einfach geworden ist. Immer sehr hilfreich ist es gewebte Proben und Beispiele aus Wolle zu sehen. Wir konnten wieder einmal zusammen von allen Erfahrungen profitieren.



Neu war die Idee Garne untereinander zu tauschen oder gegen eine Spende zu erwerben. Das heute so eingenommene Geld leitet Katja an die Organisation femnet-ev weiter. Insgesamt sind 106 Euro zusammengekommen. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!
femnet kämpft unter Anderem gegen die Ausbeutung von Frauen in der Textilherstellung, eine sozialgerechte Modeindustrie und die Kampagne für saubere Kleidung. www.femnet-ev.de


Wir hatten einen schönen Sonntag, auch bei Kaffee und Kuchen :-) und freuen uns schon bald mit Sabine und Matthias durch dick und dünn zu gehen......................

Keine Kommentare: