Montag, 7. März 2022

Fadendichten - 30. Januar 2022

Am 30. Januar 2022 fand sich ein kleiner Kreis von Webbegeisterten in Mettmann zum 1. Webertreff in diesem Jahr. Das Thema war: „Fadendichte in Kette und Schuß - wie beeinflussen sie die fertigen Gewebe ?! „


Da jeder etwas mit gebracht hatte zum Betrachten und Befühlen, hatten wir viel zum Diskutieren. Sabine konnte da aus dem Vollen schöpfen und uns viele verschiedene Muster zeigen, die in ihrer Weberausbildung entstanden sind, unbehandelt und wie sie nach der Behandlung aussehen oder auch wirken. Jedes Material verhält sich in der Nachbehandlung anders, auch das ist zu beachten wenn ein Gewebe geplant wird.

Das Interesse war jedenfalls sehr groß. Wie immer gab es von allen für alle ein kleines feines Büfett zur Mittagszeit. Zum Schluß haben wir noch über das Programm für dieses Jahr beraten. Das Ergebnis ist im Blog unter Termine 2022 nachzulesen.
 
Auf das nächste Treffen am 27.März 2022 freue ich mich schon. Dann geht es rund um die Bindung Rosengang.
Gerda

Keine Kommentare: